0
Start Giriş Üye Ol üyeler ((( RAVDATe@m))) Arama
Toplam Kategori: 69 *** Toplam Konu: 30100 *** Toplam Mesaj: 148193
Forum Anasayfa » ENGLISH / DEUTSCH / OTHER » D E U T S C H » Ein Brief von einem Amerikaner!?!?!?

önceki konu   sonraki konu
Bu konuda 2 mesaj mevcut
Sayfa (1): (1)
Ekleyen
Mesaj
AkasyaDaphneAcelya su an offline AkasyaDaphneAcelya  
Themenicon    Ein Brief von einem Amerikaner!?!?!?

212 Mesaj -

Kayıt Tarihi: 06.01.2004
En Son On: 23.04.2008 - 19:10
Cinsiyeti: Bayan 
Ein Brief von einem Amerikaner
Von Larry Mosqueda

"Wie alle Amerikaner am 11. September war ich geschockt und entsetzt zu sehen wie die World Trade Center Twin Tower von entführten Flugzeugen attackiert wurden und in folge dessen einstürzten und möglicherweise bis zu 10,000 unschuldige Menschen den Tod brachten.
Ich war nicht so geschockt und entsetzt gewesen seit dem 16. Januar 1991, als Präsident Bush Bagdad und den Rest Iraks angriff und während dieses "Krieges" (Abschlachten) begann 200,000 Menschen zu töten. Dies beinhaltet den berüchtigten "Highway des Todes" wo in den letzten Tagen des Abschlachtens US Piloten im wahrsten Sinne des Wortes sich zurückziehenden irakischen Zivilisten und Soldaten in den Rücken schossen. Des weiteren war ich entsetzt über die Sanktionen auf Iraq, welche darin resultierten dass über 1,000,000 Iraqis, einschließlich über 500,000 Kindern starben, über die Außenministerin Madeleine Albright sagte, dass ihr Tod "die Sache wert wären".
Mein ganzes Leben lang wurde ich geschockt und war entsetzt über die Vielzahl der Handlungen der US Regierung, wie z.b. der von den USA gesponserte Putsch gegen die Demokratie in Guatemala 1954, welcher den Tod von 120,000 guatemalaschen Kleinbauern nach sich zog aufgrund der von den USA über vier Dekaden eingesetzten Diktatoren.
Die Ereignisse von letztem Dienstag erinnerten mich an den Horror als die USA 1965 die Regierungen der Dominikanischen Republik stürzte und somit halfen 3,000 Menschen zu ermorden. Und sie erinnerten mich an den Schock den ich 1973 empfand, als die USA einen Putsch in Chile gegen die demokratische Regierung von Salvador Allende unterstützen und halfen weitere 30,000 Menschen, einschließlich US Bürger, zu ermorden.
Die Ereignisse von letztem Dienstag erinnerten mich an den Schock und die Abscheu die ich fühlte als 1965 die USA einen Putsch in Indonesiern unterstützen der den Mord an über 800,000 Menschen nach sich zog und die spätere Abschlachtung von 1975 von über 250,000 Menschen in Ost Timor durch das indonesische Regime mit der direkten Mittäterschaf Präsident Fords und Außenminister Henry Kissingers.
Ich wurde an den Schock und den Horror erinnert, den ich während den von den USA gesponserten Terrorist Contra Krieg (der Weltgerichtshof erklärte die US Regierung 1984 zu einem Kriegsverbrecher wegen dem Verminen der Häfen) gegen Nicaragua in den 80iger Jahren welche den Tod von 30,000 unschuldigen Menschen zu Folge hatte. (Die USA bezeichneten diesen unschuldigen Menschen bevor sie den Begriff "kolalateralen Schaden" erfanden "weiche Ziele"göz kırpma
Ich wurde daran erinnert wie entsetzt ich über den Krieg der USA gegen das Volk von EL Salvador in den 80iger Jahren war, welcher den brutalen Tod von über 80,000 Menschen, oder "weichen Zielen" zu Folge hatte.
Ich wurde an den Schock und mein Entsetzten erinnert den ich während den von den USA gesponserten Terror Krieg gegen die Völker Süd Afrikas (besonders Angola) fühlte, welcher in den 70iger Jahren begann und bis zum heutigen Tag andauert und den Tod und die Verstümmelung von über 1,000,000 nach sich zog. Ich wurde an den Schock und das Entsetzten erinnert welche ich fühlte, als die USA während der Weihnachtszeit 1989 in Panama einmarschierten und über 8,000 Menschen während des Versuches George H. Bushs CIA Partner Manuel Noriega, der zum Feind wurde, gefangen zunehmen.
Ich wurde an den Horror erinnert den ich empfand als ich erfuhr wie der Schah von Iran von den USA in einem brutalen Putsch eingesetzt wurde, und in der Zeit von 1952-1979 den Tod von mehr als 70,000 Iranern nach sich zog. Und den Schock als ich erfuhr das Ayatollah Khomani, der den Schah 1979 stürzte, und der den USA in den 80igern als Staatsfeind Nummer Eins galt, während seines Exils in Paris in den 70igern ebenfalls auf der Gehaltsliste des CIAs stand.
Ich wurde an den Schock und das Entsetzen erinnert den ich empfand als ich davon erfuhr, wie die USA seit 1948 Zustimmung erzeugt hat für ihre Unterstützung von Israel, mit dem Ausschluss nahezu aller Rechte für die Palästinenser in ihrem Heimatland was die von Tag zu Tag schlechter werdenden Bedingungen des palästinensischen Volkes nach sich zieht. Ich war geschockt als ich von den Hunderten Städten und Dörfer erfuhr die im wahrsten Sinne des Wortes während den frühen Tagen der israelischen Kolonisation vom Erdboden verschwanden. Ich war entsetzt als 1982 die Einwohner der Dörfer Sabra und Schatila von israelischen Alliierten unter direkter israelischen Mittäterschaft und Anweisung massakriert wurden. Die unermesslichen Tausenden die an diesem Tag starben passen zu der Horror-Szene die wir letzten Dienstag sahen. Nur dass diese Szenen in den nationalen Medien nicht wieder und wieder wiederholt wurden um die amerikanische Öffentlichkeit in Wut zu versetzen.
Die Ereignisse und Bilder von letztem Dienstag wurden ganz passend mit den entsetzlichen Ereignissen und Bilder aus Libanon in den 80igern verglichen. Dort starben Zehntausende ohne den Hinweis auf die Tatsache, dass das Land welches den Terror Libanon zufügte Israel war mit der Rückendeckung der USA. Ich bin immer noch geschockt darüber, dass die meisten Kommentatoren von "Israelischen Siedlern" in den "besetzten Gebieten" sprechen, ohne Sinn für Ironie, während sie darüber berichten, wer die Aggressoren in der Region sind.
Natürlich war das größte und am schockierendste Kriegsverbrechen der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts der US-Angriff auf Indochina von 1954 bis 1975, besonders in Vietnam, wo mehr als 4,000,000 Menschen zerbombt, mit Napalm verbrannt, unterdrückt und erschossen wurde.
1974 bemerkte Ellsberg, dass unsere Präsidenten von Truman bis Nixon kontinuierlich die US Bevölkerung über die Zwecke und das Führen dieses Krieges angelogen hatten. Er sagte "Es ist eine Ehre für das amerikanische Volk, dass unsere Führer erkannten dass sie uns belügen mussten, es ist keine Ehre für uns, dass wir uns so leicht haben täuschen lassen"
Ich war des weiteren geschockt und entsetzt als die USA in den 80igern straflos die Nation Libyens bombardierten, und u.a. die kleine Tochter Khadafis töteten. Ich war entsetzt als die USA 1983 Grenada bombardierten und anschließend einmarschierten. Ich war geschockt über die US-Militär und CIA Aktionen in Somalia, Haiti, Afghanistan, Sudan, Brasilien, Argentinien und Jugoslawien. Die Zahlen der Toten bei diesen Aktionen gehen in die Hunderttausenden.
Die obige Liste ist keineswegs komplett oder umfassend. Es ist lediglich eine Liste die leicht zugänglich und nicht unbekannt ist, besonders den wirtschaftlichen und intellektuellen Eliten. Sie wurde bloß praktischerweise von dem öffentlichen Gespräch und dem öffentlichen Bewusstsein eliminiert. Die Analyse dass die US Aktionen primär den Tod von Zivilisten (über 90%) zu Folge hatte ist diesen Eliten und Politikmachern nicht unbekannt. Einer vorsichtigen Schätzung nach liegt die Zahl der Getöteten durch US Terror und militärischen Aktionen nach dem zweiten Weltkrieg bei 8,000,000 Menschen. Ich wiederhole 8,000,000 Menschen.
Diese Zahl beinhaltet nicht die Verwundeten, die Eingesperrten, die Vertriebenen, die Flüchtlinge etc. Martin Luther King, Jr. sagte 1967 während des Vietnam Krieges: "Meine Regierung ist der Weltführende Verteiler von Gewalt"
Nichts von dem was ich geschrieben habe soll die Opfer und die, die den Tod erlitten haben oder den Verlust eines geliebten Menschen durch die Ereignisse dieser Woche, herabsetzen, gering schätzen oder ihnen Respektlosigkeit entgegen bringen. Es soll keineswegs irgendeine Aktion derjenigen die die Twin Tower und das Pentagon angriffen "rechtfertigen". Es soll lediglich die Sache in einen Kontext bringen..."
Und wisst ihr warum der US Präsident Kennedy ermordet wurde??? Weil er der einzige nicht Jüdischer Präsident Amerikas war, deshalb!!!
Larry Mosqueda, Ph.D.
The Evergreen State College
15. September 2001

telaşlı telaşlı telaşlı
Ekleme Tarihi: 26.05.2004 - 20:53
Bu mesajı bildir   AkasyaDaphneAcelya üyenin diğer mesajları AkasyaDaphneAcelya`in Profili AkasyaDaphneAcelya Özel Mesaj Gönder zum Anfang der Seite
DiLRuBa su an offline DiLRuBa  

1118 Mesaj -

Kayıt Tarihi: 18.06.2003
En Son On: 12.06.2014 - 11:10
Cinsiyeti: Bayan 
Herzlichen Dank, Augen die wirklich schauen sehen auch die Wahrheit.

Es gibt so viele Mitläufer auf dieser Welt, vor allem, wenn es um Amerika geht! Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!!!! Halten viele Menschen Abstand, und möchten nicht unbedingt gegen Amerika quer stehen...

Sabr sabr sabr
Ekleme Tarihi: 27.05.2004 - 13:39
Bu mesajı bildir   DiLRuBa üyenin diğer mesajları DiLRuBa`in Profili DiLRuBa Özel Mesaj Gönder zum Anfang der Seite
Pozisyon düzeni - imzaları göster
Sayfa (1): (1)
önceki konu   sonraki konu

Kategori Seç:  
Sitemizde şu an Yok üye ve 999 Misafir mevcut. En son üyemiz: Didem_


Admin   Moderator   Vip   Üye ]

Hayırlı ömürler dileriz.    Bu üyelerimizin doğum günlerini tebrik eder, sıhhat ve afiyet dolu bir ömür dileriz:
SaYaCGIN (48), AnneminSariGülü.. (34), kotza1 (55), keremcik (52), fatih GUNES (49), muhsin p.o. (52), tuva (42), Dostluklar_Baki (39), meydan26 (50), mehlika akasya (45), panter32 (50), NÖBETCI (47), baranbari (49), friendsofmehdi (39), tatar_salih (36)
24 Saatin Aktif Konuları
0

Copyright © ((( RAVDA.net )))  *  İrtibat   *   RAVDA Reklam Servisi   *   Tüm hakları saklıdır, izinsiz alıntı yapılamaz.
Sitemizde yayınlanan imzalı yazıların içeriğinden yazarları, forum ve yorumlardan ekleyen şahıslar sorumlu olup, kesinlikle sitemiz sorumlu değildir.
© by ((( RAVDA.net )))

Sayfa 0.61879 saniyede açıldı